Edelsteinschmuck. Edelsteinketten handgefertigte Unikate, Edelstein Anhänger, Edelstein Ringe, Ohrringe und Armbänder mit Steinen in unserem Online Shop für Edelsteine

Gemäß Herstellerangaben sind sämtliche von uns verwendeten Zwischenelemente und Schließen blei-, cadmium- und nickelfrei.

Silberbrosche Aquamarin Art Deko Markasiten

Schmuck als Ausdruck der Persönlichkeit

In der Steinzeit entdeckte der Mensch nach dem Stein die Metalle: Gold, Silber, Kupfer und Zinn.
Edelsteine, die aufgrund ihrer Farbe, ihres Glanzes und ihrer Form gefielen, wurden als Steinschmuck in Form von Anhängern und Ringen als Amulett und Talisman getragen.

Wertvolle Schmuckstücke entstanden, als der Mensch gelernt hatte, Gold zu verarbeiten.
Ebenso wurden Edelsteine für Schmuckzwecke und in Edelmetalle gefasste Schmucksteine bereits in vorgeschichtlicher Zeit verwendet.

Seit dem 18. Jahrhundert mit der Französischen Revolution ist Schmuck mit Edelsteinen für den persönlichen Bedarf gefragt.

Schmuck ist längst zum Konsumgut geworden und Schmuckstücke unterliegen modischen Trends.

Edelsteinschmuck unterstreicht dennoch seit je her die persönliche Aussage über die Trägerin oder den Träger und 'Liebe auf den ersten Blick' sollte beim Erwerb eines Schmuckstücks im Vordergrund stehen.